Dosmedia
Dosmedia ist ein Unternehmen für Webdesign und andere Mediendienstleistungen, das sich für eine Content-Strategie mit uns entschieden hat.
Overview
sprache:
SPANISCH
SERVICE
CONTENT MARKETING
Überblick
Um den Umsatz zu steigern, beschlossen wir, Dosmedia eine Inbound-Marketing-Strategie vorzuschlagen, die auf der Erstellung von Inhalten für den Unternehmensblog basiert.
Die Idee war, Informationsinhalte zu platzieren, die indirekt mit den von ihnen angebotenen Dienstleistungen zusammenhängen, und einige dieser Nutzer/Leser in Endkunden zu verwandeln.
CONTENT MARKETING
Challenges
Umgesetzte Maßnahmen
Bei jeder Strategie für Online-Inhalte ist die Gestaltung und Planung von grundlegender Bedeutung. Damit können wir effizienter und präziser arbeiten, um in kürzerer Zeit bessere Ergebnisse zu erzielen.
Als Erstes vereinbarten wir eine Strategiesitzung, um mehr über das Geschäft des Unternehmens zu erfahren. um herauszufinden, welche spezifischen Bedürfnisse es hat und welche Produkte es am liebsten verkaufen möchte, um dann eine Priorität festzulegen.
Anschließend analysieren wir den Sektor und die Konkurrenz, um festzustellen, wer und wie unsere Konkurrenten ihr Traffic bekommen.
Drittens müssen wir eine umfassende Analyse der Suchabsicht der Nutzer durchführen. Mit anderen Worten, wie unsere potenziellen Kunden Informationen finden und nach den von uns angebotenen Dienstleistungen/Produkten suchen.
Die Idee ist, sie im frühesten Teil Sales Funnel, in der Informationsphase, zu erwischen, damit sie den gesamten Prozess mit uns durchlaufen können. Von der Information bis zum Kauf der Dienstleistung.
Schließlich ist es an der Zeit, mit dem Schreiben von Inhalten und URLs zu beginnen, die auf bestimmte Keywords abzielen, die nach der Analyse der Suchabsicht ausgewählt wurden.
Die Inhalte müssen eine perfekte SEO-On-Page-Optimierung aufweisen, um gut zu ranken, sowie eine effiziente interne Verlinkung haben. Für einige Artikel führten wir Linkbuilding-Maßnahmen durch, da der Wettbewerb für dieses Keyword hoch war.
Websichbarkeit x5 in 7 Monate
Top 1/2 „Online-Shop Preise“
Results
Ergebnisse
Durch die schrittweise Erstellung von Inhalten ließen die Ergebnisse nicht lange auf sich warten. Die Gesamtsichtbarkeit der Website stieg in weniger als 7 Monaten um das Fünffache.
Und wir konnten für wichtige Dienstleistungen des Unternehmens Keyword-Rankings in den Top-Suchergebnissen erzielen. Top 1/2 „Preis Online Shop“ oder Top 3 „Preis Community Manager“.
+20.000€
Umsatz gemacht
Web
Sichbarkeit
X5 erhöht
Conclusion
Fazit
Die Positionierung von informativen Schlüsselwörtern ist eine SEO Strategie, die, wenn sie richtig eingesetzt wird, zu überraschenden Ergebnissen führen kann.
In diesem Fall handelt es sich um ein beträchtliches Volumen an URLs, bei denen die Analyse der Suchabsicht, die interne Verlinkung und die Übertragung von Autorität zwischen den Seiten eine sehr wichtige Rolle spielen.
Die richtigen Begriffe zu finden und die besten Inhalte für sie zu erstellen, hat eine sehr positive Auswirkung auf den ROI.
Zum Beispiel die URL „Online-Shop-Preise“, deren Erstellung 350 € gekostet hat, es hat dem Unternehmen mehr als 5 neue Webdesign-Kunden mit einem Gesamtumsatz von 15.560 € gebracht.
Das Beste daran ist, dass es sich um eine Verkaufsmaschine handelt, die 365 Tage lang automatisch läuft und dem Unternehmen weiterhin Traffic und Kunden bringt.