Happy Mots
Bedruckte Schreibwaren und Geschenkartikel, die exklusiv über Ihr Amazon-Konto in 5 verschiedenen Ländern verkauft werden.
Overview
sprache:
DEUTSCH,SPANISCH
SERVICE
AMAZON PPC-Management
Überblick
Der Kunde bat uns, die Verkäufe eines ganz bestimmten Produkts auf dem Amazon-Marktplatz durch PPC-Werbung zu steigern.
Die Leistung der bisherigen Kampagnen war sehr schlecht, mit ACOS > 50%. Mit anderen Worten: Sie verloren netto Geld pro Verkauf und mussten die Situation so schnell wie möglich ändern.
Amazon- Werbung Kampagnen
Challenges
Umgesetzte Maßnahmen
Um an diesen Fall heranzugehen, folgen wir unserer eigenen Methodik, die auf allen Erfahrungen basiert, die wir mit unseren Kunden gesammelt haben. Zunächst haben wir eine Studie über die Konkurrenz durchgeführt, um Verbesserungsmöglichkeiten und Strategien zu ermitteln, die in diesem Sektor bereits funktionieren.
Dann kommt die Keyword-Recherche, um die profitabelsten Wörter zu finden. Die umsatzstärksten Keywords sind diejenigen, die zu den meisten Produktverkäufen führen. Wir wissen das mit Hilfe von Analysetools, die für jede Plattform spezifisch sind. Für Amazon verwenden wir Hellium10 und Jungle Scout.
Drittens erstellen wir alle PPC-Werbekampagnen direkt auf dem Amazon Marketplace, mit einem Budget, das den Möglichkeiten des Kunden entspricht.
Der letzte Schritt ist die kontinuierliche Optimierung der PPC-Kampagnen. Wir analysieren regelmäßig die Leistung und setzen Änderungen um, um die zu verbessern, die gut funktionieren und die zu beseitigen, die nicht funktionieren. Auf diese Weise erzielen wir wirklich spektakuläre Ergebnisse.
ROAS 7,19 über ein Jahr gehalten
ROAS 26,44 – Neues Produkt in einem Monat
Results
Ergebnisse
Die Ergebnisse der bisher durchgeführten PPC-Kampagnen sind sehr positiv. Wir haben die ACOS um mehr als 75% gesenkt, von einer durchschnittlichen ACOS von 50% auf eine durchschnittliche ACOS von 13%.
Der Return on Ad Spend [ROAS] hat sich im Durchschnitt um 4 vervielfacht, im letzten Monat sogar um 12. Wir arbeiten also weiter daran, mehr solcher Kampagnen für diesen Kunden zu entwickeln.
+3.500€
mit nur einem Produkt
+180 Neue Bestellungen
in einem Monat
Conclusion
Fazit
Bei der Optimierung von Kampagnen spielen wir mit den Ausgangsbedingungen und Grenzen des Unternehmens selbst.
Ergebnisse wie Umsatz oder Anzahl der Bestellungen hängen stark von Ihrem Lagerbestand, dem Durchschnittspreis, den Gewinnspannen usw. ab.
Wenn Sie also eine Vorstellung davon bekommen wollen, was in Ihrem Fall möglich ist, nehmen Sie die ACOS- und ROAS-Kennzahlen und wenden Sie sie auf Ihren Fall an.
Als ehrliche Fachleute in diesem Sektor können wir diese Ergebnisse für Ihr Unternehmen nicht versprechen, aber wenn wir sie bei vielen anderen Unternehmen erreicht haben, warum sollte es bei Ihrem anders sein?